Suche
Suche Menü

Meine Bücher

Als Fachjournalistin und Autorin schreibe ich rund um Naturpädagogik, urban gardening, Stadtgrün und (heimische) Pflanzen. Meine Bücher richten sich an pädagogische Fachkräfte und interessierte Erwachsene, die mit Kindern Natur erfahren wollen.

Neu: Ab in den Garten! – 32 Karten für 4 Jahreszeiten
erscheint am 26.01.22

Mit dem Don Bosco Medien Verlag ergab sich eine neue Zusammenarbeit über die ich mich sehr freue! Daraus entstand statt eines neuen Buches ein Bildkartenset. Alle Karten enthalten Ideen und Aktionen, um mit Kindern den Schul- oder Topfgarten aktiv zu erleben. Bei der Auswahl legten wir Wert auf pflegeleichte Projekte, die für Kindergruppen und Grundschulklassen gut zu bewältigen sind.
Hier vorbestellen!

30 Bildkarten mit Anleitungen für kinderleichte urban gardening Projekte

Cornelsen: Kunterbunte Unterrichtsideen für alle Fächer

Für Cornelsen schrieb ich in den letzten Jahren drei Titel für Grundschullehrende. Alle sind so ausgelegt, dass einzelne Aktionen herausgesucht als auch zusammenhängende Projekte entwickelt werden können:

Antiquarisch erhältlich:

Projektarbeit zu Kita-Kinder-Lieblingsthemen: Wasser, Wetter, Wiese & Co. Buch, Cornelsen Verlag, 2019

Online-Seminar als Video „Projektwoche in der Natur“ für Kita aktuell, Wolters Kluwer, 2017