Suche
Suche Menü

Profil

Silke Bicker, Diplom-Ingenieurin Landschaftsentwicklung, Naturerlebnispädagogin und zertifizierte Erwachsenenpädagogin. Texte rund um Natur begleiten mich seit dem Vorstudium: Fast jeder Praktikumbetreuer stellte damals fest, dass ich schwierige Zusammenhänge schriftlich gut verständlich formulieren kann. Von A wie Ausstellung bis S wie Sachbuch. Und da ich gerne schreibe, biete ich heute noch Texte für verschiedene Altersgruppen an. Meine zweite Leidenschaft entwickelte sich bei der Umweltbildung: Naturwissen so zu vermitteln, dass Teilnehmende direkt etwas aus meinen Veranstaltungen ziehen und anwenden können. Beides zieht sich durch meinen Beruf wie ein munter plätschernder Wasserfall.

Erdhaftig Kommunikation ist mein Hauptstandbein. Als freie Kommunikationsberaterin unterstütze ich Dienstleister dabei ihre PR-Strategie zu entwickeln. Dazu erarbeiten wir zusammen ein Konzept samt Rotem Faden, welches jederzeit nachjustiert werden kann. Meine Kunden erhalten das nötige Knowhow, damit sie ihre Presse- & Öffentlichkeitsarbeit selbst ausführen können. Schauen Sie gerne vorbei, falls Sie selbstständig sind!